Autoren

Drucken
Gert ImmichCarsten Koch

Gert Immich

Gert Immich, Jahrgang 39, ist ursprünglich Moselaner. 1967 kam er „mit langen Zähnen“ als Lehrer nach Oberhausen. Er blieb hängen, lernte Land und Leute kennen und lieben und hatte im hohen Alter das Gefühl, eine Huldigung ans Revier schreiben zu sollen. Das tat er in seinem Buch „Leckere Lesehäppchen – Gereimtes und Ungereimtes aus dem Revier“, 2010, Henselowsky Boschmann, Bottrop. In Gedichten und Geschichten stellt er das Ruhrgebiet in ganz ungewohnter Weise dar: verfremdet, parodistisch, satirisch – aber immer liebevoll. Im Moment schreibt er an einer Reihe leicht „schwarzer“ Kurzgeschichten in der Manier von Roald Dahl.


Carsten Koch (Foto: Inge Kaminski)

Carsten (CeKaDo) Koch wurde 1959 in Hannover geboren. Das Jahr mit dem heißesten Sommer und dem besten Wein seit damals. Was jedoch keine Auswirkungen auf sein wahrhaft turbulentes Leben hatte. Es soll nur erwähnt sein, dass neben Themen wie Alkohol, Beziehungen, Glaube, Chaos und verunglückten Lieben alles drin ist, in dem, was der Autor in seinen Kurzgeschichten, Märchen und lyrischen Texten beschreibt. Er nutzt das Schreiben und Veröffentlichen als Erleichterung und Auseinandersetzung mit den großen Themen dieser Zeit. Zur größten Freude seiner Leser und Zuschauer in Lesungen. Man nennt ihn auch den „Meister des Kopfkinos“. Schließlich kehren sich viele der kleinen Geschichten im letzten Satz noch einmal zur Verblüffung aller Genießenden völlig um, doch das nur nebenbei. Seine Sachbücher geben Hilfe und bisher sind zwei davon als Hilfeprojekte zugunsten Bedürftiger auf den Weg gebracht.

Werkeverzeichnis

Übernächtliches
156 Seiten
De Holtes Verlag
Vergriffen und Verlag erloschen

Übernächtliches – Mensch hat´s nicht leicht
Kurzgeschichten und Märchen
300 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8391-2287-7

Du Opfer kauf dir ein neues Leben
Sachbuch zum Thema Kinder und Internet
364 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8423-5420-3

Lesungen leicht gemacht?
Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
144 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8423-6804-0

Heute ist mein letzter Tag
Märchen zur Motivation
152 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8448-0483-6

Als Herausgeber:
Monika Eberlein
Gehen zum Klang der eigenen Schritte
Meditationen
32 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8423-4954-4

Kurzgeschichte in der Anthologie
Krimis mit Fell und Schnauze
Tierische Kurzgeschichten
160 Seiten
Books on Demand GmbH
ISBN 978-3-8423-7050-0

Hörbuch Übernächtliches
13 Klanggeschichten aus Übernächtliches
69:18 Minuten
Narratu
ISBN 978-3-0003-5838-8

Noch mehr Übernächtliches – Der Wahnsinn hat Methode
Kurzgeschichten und Liebestöter
300 Seiten
Books on Demand GmbH
Erscheint voraussichtlich Ende 2012.