Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Region 97 (Würzburg)

7. Juni Zeit: 18:00

Dr. Reiner Pogarell (VDS-Vorstandsmitglied) spricht über Luther und die deutsche Sprache

Congress Centrum Würzburg (CCW) Röntgenring / Pleichertorstraße im Raum 2 (Eingangsebene UG, Eingang A)

Dr. Pogarell ist ein ausgewiesener Kenner der Materie als VDS-Vorstandsmitglied, Germanist, Linguist, Publizist und Predigtgestalter. Er hat bei vielen Publikationen des VDS segensreich mitgewirkt: Herausgeber der „Edelsteine“, Geschäftsführer der IFB-Verlages, unzählige sprachkritische Aufsätze in den betriebslinguistischen Beiträgen, mannigfacher Buchautor . Kurzum ein engagierter Kämpfer für den Erhalt der deutschen Sprachkultur. Dieser Abend wird nicht nur sehr lehrreich sondern auch eine Werbung für unseren Verein und unsere schöne deutsche Sprache sein.

Details

Datum:
7. Juni
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

CCW Würzburg
Kranenkai 34
Würzburg, 97070
+ Google Karte