Weltweit

“Für wen?”

Alle Deutsch lernenden, internationale Studenten in Deutschland und Interessenten an einem Aufenthalt in Deutschland.

“Was?”

• digitale Treffen, Veranstaltungen und Diskussionsabende
  • Beratung und Hilfe bei Studienaufenthalt in Deutschland
  • Ausflüge, Reisen und Stadtführungen für internationale Studenten

“Wie mache ich mit?”

Schicke uns eine kurze Nachricht an die weltweit@vds-ev.de

Über die AG

Zwei Drittel aller Mitglieder des VDS sind keine Deutsch-Muttersprachler. Ihre Begeisterung für unsere Sprache und ihr Interesse am Erlernen des Deutschen überzeugte sie von einer Mitgliedschaft. Die AG “Weltweit” setzt sich die Förderung dieser Mehrheit zum Ziel.

Ein essenzieller Bestandteil des Spracherwerbs ist das Sprechen und Interagieren in ihr. Aus diesem Grund organisiert die AG “Weltweit” digital regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen. In

• Kennenlerntreffen,
  • Spieleabenden,
  • Serienabenden
  • und Diskussionsrunden

fördert die AG das Sprechen des Deutschen und bietet einen interaktiven Lernansatz.

Deutschland zählt zu den beliebtesten Ländern für Auslandsstudien. Bevor allerdings ein Studium in Deutschland angetreten werden kann, gibt es viele kleine Hürden zu überwinden. Die AG bietet allen Studieninteressierten Unterstützung und Beratung an, um die notwendigen Schritte bis zum Studienstart zu meistern.

Viele internationale Studenten in Deutschland wünschen sich, mehr von der Deutschen Kultur mitzuerleben. Daher organisiert die AG verschiedene Reisen und Ausflüge und Führungen, damit das Studium in Deutschland zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Falls Du interessiert bist an der AG und an den verschiedenen Angeboten teilnehmen möchtest, dann melde dich gerne bei uns mit einer Nachricht an weltweit@vds-ev.de. Wir freuen uns auf Dich.

Gruppenleiter

Tatiana Korotkaia