Offene Stellen

Praktikum beim VDS

Die VDS-Geschäftsstelle bietet Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, für vier bis sechs Wochen die Arbeit eines großen Kulturvereins kennenzulernen. Bewerber sollten ein geistes- oder kulturwissenschaftliches Fach studieren und erste Erfahrungen im journalistischen Arbeiten oder in der Kulturvermittlung gemacht haben. Zu den Aufgaben der Praktikanten gehören vor allem die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Veranstaltungen, Lektoratstätigkeiten, die Mitarbeit an der Vereinszeitung und Recherchen zu Themen, die die deutsche Sprache betreffen. Als Bewerbung bitte ein Anschreiben und einen Lebenslauf an die Geschäftsführung schicken. Der Einsatzort des Praktikums ist Kamen.