Regionalvertretungen

Bitte das gewünschte Bundesland wählen und herunterblättern, um die einzelnen Regionalvertretungen mit Ihren jeweiligen Regionalleitern und deren Kontaktinformationen zu sehen.

Regionalleiter gesucht!

Der Verein Deutsche Sprache e. V. ist gemäß seiner Satzung in Postleitregionen unterteilt. Üblich sind zweistellige Regionen wie etwa 60 (=Frankfurt) oder 59 (=Sauerland). Aber auch dreistellige Regionen sind erlaubt. So wurde etwa vor kurzem der VDS-Zweigverein 913 (Rothenburg/Ansbach) etabliert.

Leider sind aber viele Teile unseres schönen Landes derzeit ohne regionale Obhut. Insbesondere suchen wir dringend Leiter (und Leiterinnen natürlich auch) für die folgenden Regionen:

• 19 (Schwerin)
  • 23 (Lübeck/Wismar)
  • 26 (Oldenburg, Emden, Aurich, Ostfriesische Inseln)
  • 76 (Karlsruhe, Baden-Baden)
  • 79 (Lörrach, Waldshut-Tiengen, Breisgau)
  • 84 (Landshut)
  • 86, 87 (Bayerisch-Schwaben)
  • 88 (Bodensee/Oberschwaben)
  • 89 (Ulm)
  • 93 (Regensburg, Oberpfalz)

Wer immer also in einer dieser Regionen wohnt und Zeit und Lust verspürt, sich etwas aktiver in die Belange des Vereins Deutsche Sprache einzubringen, ruft einfach die Vereinszentrale an (02307-2016931). Wir erklären Ihnen gerne, was auf Sie zukommt (nämlich nur so viel, wie Sie selbst auf sich zukommen lassen – im wesentlichen organisieren die Regionen ihre Arbeit autonom. Kosten werden erstattet, zusätzlich gibt es Geld zur Bezahlung von Hilfskräften). Also auf ans Telefon, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Bitte das gewünschte Land wählen und herunterblättern, um die einzelnen Regionalvertretungen mit Ihren jeweiligen Regionalleitern und deren Kontaktinformationen zu sehen.